Die Kumbh Mela ist eine der größten religiösen Versammlungen der Welt und kann eine einzigartige und herausfordernde Gelegenheit für Werbetreibende sein. Nach der Liberalisierung werden private Unternehmen bei der Werbung für ihre Produkte immer kreativer. Das Wachstum der Werbung in Indien wird durch verschiedene Faktoren wie steigende Verbraucherausgaben, rasche Urbanisierung, Digitalisierung und den Aufstieg der Mittelschicht angetrieben.
Hier sind einige kreative Kampagnen, die von verschiedenen Unternehmen während der Kumbh Mela durchgeführt wurden.
Denken Sie daran, dass Sie bei der Umsetzung dieser Werbeideen unbedingt die religiösen und kulturellen Empfindlichkeiten der Kumbh Mela und ihrer Teilnehmer respektieren müssen. Achten Sie darauf, dass Ihre Marketingmaßnahmen geschmackvoll und inklusiv sind und mit den Werten der Veranstaltung übereinstimmen.
Fevicol Werbung
Die Kumbh Mela ist eine riesige Versammlung mit Millionen von Teilnehmern, bei der aus verschiedenen Gründen Menschen vermisst werden können. Um dem entgegenzuwirken, startete Fevicol, ein Klebstoffhersteller, während der Kumbh Mela 2013 die folgende Werbekampagne
LG Werbung in der Kumbh Mela
Sicheres Wasser ist etwas, das jeder braucht, um ein gesundes Leben zu führen. LG installierte Wasserreiniger, um den Besuchern einen sicheren und einfachen Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen.

Kansai Nerolac Werbung
Nerolac Paints hat Indira Bhavan mit dem Kumbh-Thema eingefärbt. Inspiriert durch den sozialen Aspekt der Kumbh Mela, drückt das Farbdesign Elemente des Lebens, der Spiritualität und des Vermächtnisses der Kumbh Mela aus.

Hindustan Unilever
HUL ist die indische Tochtergesellschaft des britischen FMCG-Giganten Unilever und Lifebuoy ist ihre Seifenmarke. Um die Botschaft zu vermitteln, dass man sich vor dem Essen die Hände waschen sollte, druckte HUL auf Rotis, das “indische Brot”, die Aufschrift “Haben Sie sich die Hände mit Lifebuoy gewaschen?
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