Indien und Yoga passen sehr gut zusammen. Das Konzept des Yoga hat seinen Ursprung in Indien vor etwa 3000 Jahren. Überall auf der Welt gilt Yoga als die wohltuendste Form der Übung, die Geist, Körper und Seele bereichert. Mit seinen zahlreichen Vorteilen für das allgemeine Wohlbefinden des Menschen ist Yoga die am meisten gefeierte Form, die sogar als Lebensweise bezeichnet wird. Menschen auf der ganzen Welt praktizieren und folgen Yoga, aber um Yoga in seiner wahren Form zu erleben, ist eine Reise nach Indien ein Muss, und Yoga Retreat sind die beste Möglichkeit, es zu praktizieren. Bei dem hektischen Arbeitsleben, das die meisten von uns führen, ist es manchmal wichtig und großartig, aus der Monotonie auszubrechen und einen Urlaub zu machen, um sich mit seinem inneren Selbst zu verbinden. Im Folgenden finden Sie eine Liste von Orten in Indien, die großartige Yoga Retreat anbieten und die Sie per Flug, Bus oder Zug erreichen können.
1. Yoga Retreat – Ananda in den Himalayas
Ananda, das weltweit bekannteste ganzheitliche Wellness- und Yoga-Retreat, ist eine ruhige Oase inmitten der majestätischen Ausläufer des Himalaya in Nordindien. Es befindet sich im ehemaligen Palastanwesen des Maharadschas von Tehri-Garhwal und erstreckt sich über das 100 Hektar große Gelände, die Gärten und die umliegenden Wälder und bietet erstklassige Wellnesseinrichtungen und die Möglichkeit, in die friedliche Einsamkeit der Natur zurückzukehren.
Dieser spirituelle Ort, der Geburtsort von Ayurveda, Yoga und Meditation, zieht jedes Jahr Wellness-Suchende aus der ganzen Welt nach Ananda. Ananda verbindet traditionelles Ayurveda und ganzheitliches Wohlbefinden mit Yoga und Meditation, emotionaler Heilung, spirituellem Bewusstsein und gesunder Bio-Küche, um das Gleichgewicht wiederherzustellen und die Energie zu harmonisieren.
2. Ashiyana – Goa Yoga Retreat
Ashiyana bedeutet in der Hindi-Sprache “hause”. Das Ashiyana Yoga Retreat bietet einen Ort, an dem man sich umarmen, genährt und geliebt fühlen kann. Sie verbinden Sie mit Ihrer inneren Seele mit großen Yoga und Wellness Aktivitäten, die Ihnen helfen, sich wohl zu fühlen.
3. Inner Renewal Retreat – Tamil Nadu
Inner Renewal Retreat ist ein Ort, an dem Sie Yoga und Ayurveda erkunden können. Sie glauben daran, Menschen mit lokalen Gemeinschaften zu verbinden, um zu verhindern, dass sie fremd werden. Außerdem werden verschiedene Lebenskompetenzen vermittelt, die Ihnen helfen, sich mit Ihrem inneren Selbst zu verbinden.
4. Six Senses Vana Yoga Retreat
Tauchen Sie ein in ein Wellness- und Yoga Retreat, das es Ihnen ermöglicht, sich besser zu fühlen, zu denken und zu sein. Indem du dich mit dir selbst und der Natur verbindest, deinen Körper, deine Energie und deine Gedanken bewegst. Heilung von dem, was Sie schmerzt. Akzeptieren, was ist, um das Gleichgewicht wiederherzustellen, zu verwildern und neu zu erziehen.
Six Senses Vana Yoga Retreat
Benannt nach dem Wald, in dem wir Zuflucht suchen, will Six Senses Vana schützen und nähren und Raum zum Entdecken und Entfalten bieten. Ayurveda, Yoga, tibetische Medizin und Naturheilverfahren werden mit einem warmherzigen Team und persönlicher Betreuung kombiniert.
5. The Isha Yoga Center Coimbatore
Das Isha Yoga Center in den Ausläufern von Velliangiri, am Stadtrand von Coimbatore, Tamil Nadu, ist der Hauptsitz der Isha Foundation. Isha ist ein heiliger Raum für Selbst-Transformation, wo Sie kommen können, widmen Zeit zu Ihrem inneren Wachstum. Das Zentrum bietet alle vier großen Yogapfade an – Kriya (Energie), Gnana (Wissen), Karma (Handeln) und Bhakti (Hingabe) – und zieht Menschen aus der ganzen Welt an.
The Isha Yoga Center Coimbatore
Yoga ist der beste Weg, um mit sich selbst in Kontakt zu kommen. In dem hektischen Leben, das wir heute führen, ist es immer gut, sich eine Auszeit zu nehmen und mit sich selbst in Verbindung zu kommen. Das ist der beste Weg, um all den Stress und die Spannungen in uns abzubauen. Es gibt verschiedene Arten von Yoga, die für alle Menschen geeignet sind. Sie können wählen, was Ihnen am besten gefällt und es weiterführen. Die obige Liste fasst die besten Orte in Indien zusammen, an die Sie sich für Ihren Yoga-Retreat begeben können. Für alle Ihre Yoga Retreat Buchung, überprüfen Sie die RIR Yoga-Reisen für die besten Angebote.
Indien Rundreise ist in der Tat ein beliebter, bequemer und effizienter Weg, um Indien zu erleben. Sie bieten eine strukturierte Reiseroute, die mehrere Ziele innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens abdeckt und es den Reisenden ermöglicht, Indien – das Land der Vielfalt – zu erkunden.
Essen in den Sanddünen von Jaisalmer
Indien wird aufgrund seiner reichen kulturellen, sprachlichen, geografischen und religiösen Vielfalt oft als das “Land der Vielfalt” bezeichnet. Hier sind einige Aspekte, die die Vielfalt Indiens hervorheben. Ihre Indienreise-Erfahrung ist in der Tat anders als die vieler anderer Länder. Indiens reiches kulturelles Erbe und seine großartige Geschichte umspannen Tausende von Jahren und haben zu einem bemerkenswerten kulturellen Erbe geführt. Das Land ist übersät mit alten Tempeln, Festungen, Palästen und archäologischen Stätten, die Einblicke in seine glorreiche Vergangenheit bieten.
Was macht Indien Rundreise einzigartig?
Kulturelle Vielfalt: Indien ist die Heimat zahlreicher ethnischer Gruppen, von denen jede ihre eigenen Traditionen, Musik, Tanzformen, Kunst und Küche hat. Von den lebendigen Festen Diwali und Holi bis hin zu den anmutigen klassischen Tänzen wie Bharatanatyam und Kathak – die indische Kultur ist unglaublich vielfältig.
Bharatnatyam
Linguistische Vielfalt: Indien verfügt über eine erstaunliche Anzahl von Sprachen, denn im ganzen Land werden über 1.600 Sprachen gesprochen. Hindi und Englisch sind die offiziellen Sprachen, aber es gibt auch regionale Sprachen wie Tamil, Bengali, Telugu, Marathi, Punjabi und viele mehr.
Geografische Vielfalt: Indien umfasst eine große Bandbreite an Landschaften, von den schneebedeckten Gipfeln des Himalaya im Norden bis zu den Sandstränden von Goa und Kerala im Süden. Es gibt auch dichte Wälder, trockene Wüsten, fruchtbare Ebenen und malerische Bergstationen, die eine Vielfalt an natürlicher Schönheit bieten.
Religiöse Vielfalt: Indien ist der Geburtsort mehrerer großer Religionen, darunter Hinduismus, Buddhismus, Jainismus und Sikhismus. Außerdem gibt es eine große Anzahl von Muslimen, Christen und anderen religiösen Gemeinschaften. Diese religiöse Vielfalt spiegelt sich in den zahlreichen Tempeln, Moscheen, Kirchen und Gurdwaras wider, die überall im Land zu finden sind.
Kulinarische Vielfalt: Die indische Küche ist bekannt für ihre vielfältigen Geschmacksrichtungen und regionalen Spezialitäten. Jeder Bundesstaat und jede Region Indiens hat ihre eigenen kulinarischen Traditionen und typischen Gerichte. Von würzigen Currys im Süden bis hin zur reichhaltigen Mughlai-Küche im Norden – die gastronomische Vielfalt Indiens ist ein Genuss für Feinschmecker.
Chettinad-Küche
Traditionelle Kleidung: Indien bietet ein Kaleidoskop an traditioneller Kleidung, wobei jede Region ihren eigenen Kleidungsstil hat. Von den farbenfrohen Sarees und Lehengas in Nordindien bis hin zu den Dhotis und Lungis in Südindien variieren die traditionellen Kleidungsstücke im ganzen Land erheblich.
Architektonische Wunderwerke: Indien beherbergt architektonische Wunder, die eine Verschmelzung verschiedener Stile und Einflüsse darstellen. Die architektonische Vielfalt Indiens ist beeindruckend – von antiken Bauwerken wie den komplizierten Schnitzereien der Khajuraho-Tempel über die Pracht der Mogul-Architektur, die man im Taj Mahal bewundern kann, bis hin zu den atemberaubenden Stufenbrunnen von Gujarat.
Erlebnisvielfalt in Indien – Erlebnisreisen
Erlebnisreisen in Indien bieten einzigartige und eindringliche Erfahrungen, die über das traditionelle Sightseeing hinausgehen. Sie konzentrieren sich darauf, den Reisenden praktische Begegnungen, kulturelle Interaktionen und die Möglichkeit zu bieten, sich mit lokalen Gemeinschaften zu beschäftigen. Hier sind einige Beispiele für Erlebnisreisen in Indien
Top Erlebnistouren in Indien
Eintauchen in ein Dorf
Übernachten Sie in ländlichen Dörfern und erleben Sie die authentische Lebensweise in Indien. Engagieren Sie sich in der Landwirtschaft, kochen Sie traditionelle Mahlzeiten, nehmen Sie an lokalen Festen teil, lernen Sie traditionelles Handwerk und interagieren Sie mit den Dorfbewohnern, um Einblicke in ihre Bräuche, Traditionen und täglichen Abläufe zu erhalten.
Dorf Pragpur – Indiens erstes Kulturerbe-Dorf
Wildlife Safaris
Indien ist bekannt für seine reiche Tier- und Artenvielfalt. Begeben Sie sich auf Wildtiersafaris in Nationalparks und Wildtierreservaten wie dem Ranthambore-Nationalpark, dem Bandhavgarh-Nationalpark, dem Kaziranga-Nationalpark und dem Periyar-Nationalpark. Erleben Sie aufregende Begegnungen mit Tigern, Elefanten, Nashörnern und anderen Wildtierarten und lernen Sie gleichzeitig etwas über die Bemühungen um den Schutz der Wildtiere.
Kulinarische Touren
Tauchen Sie bei kulinarischen Touren in die lebendigen und vielfältigen Aromen der indischen Küche ein. Lernen Sie, traditionelle Gerichte zu kochen, erkunden Sie die lokalen Gewürzmärkte, probieren Sie Street Food und essen Sie mit einheimischen Familien. So können Sie nicht nur die köstlichen Speisen probieren, sondern auch die kulturelle und historische Bedeutung der verschiedenen Zutaten und Kochtechniken verstehen.
Yoga- und Meditations-Retreats
Indien ist bekannt als die Wiege von Yoga und Meditation. Nehmen Sie an Yoga-Retreats oder Wellness-Programmen teil, die von erfahrenen Lehrern geleitete Yoga- und Meditationssitzungen anbieten. Tauchen Sie ein in die ruhige Umgebung von Ashrams oder Retreat-Zentren und lernen Sie uralte Praktiken, die das körperliche, geistige und spirituelle Wohlbefinden fördern.
Yoga in India
Touren zu Textilien und Kunsthandwerk
Indien ist bekannt für seine exquisiten Textilien und Kunsthandwerke. Besuchen Sie Webereien, Handwerksbetriebe und Kunsthandwerksdörfer, um den komplizierten Prozess des aWebens auf Handwebstühlen, des Blockdrucks, der Stickerei und der Töpferei zu beobachten. Tauschen Sie sich mit Kunsthandwerkern aus, lernen Sie traditionelle Techniken kennen und versuchen Sie sich selbst an der Herstellung von Kunsthandwerk.
Erlebnisse mit Stämmen und indigenen Völkern
Erforschen Sie den kulturellen Reichtum der indischen Stammesgemeinschaften, indem Sie Stammesdörfer besuchen und an deren einzigartigen Festen und Ritualen teilnehmen. Gewinnen Sie Einblicke in ihre Kunst, Musik, Tanzformen, traditionellen Heilpraktiken und Lebensweise, um ein tieferes Verständnis für ihr Erbe zu entwickeln und ihre kulturellen Traditionen zu bewahren.
Top 10 Indien Rundreise 2023
Das Goldene Dreieck Indien Rundreise
Delhi, Agra und Jaipur sind die Hauptziele dieser beliebten Rundreise. Sie können das berühmte Taj Mahal, Hawa Mahal (Palast des Windes), Amber Fort, Qutub Minar und viele andere historische und kulturelle Stätten besuchen.
Das Goldene Dreieck Indien Rundreise
Rajasthan Indien Rundreise
Eine Indien Rundreise durch Rajasthan führt Sie zu den prächtigen Palästen, Forts und Wüstenlandschaften dieser königlichen Region. Jaipur, Jodhpur, Udaipur, Jaisalmer und Bikaner sind nur einige der Höhepunkte. Genießen Sie die Luxusreise mit einem Aufenthalt im Rambagh Palage Jaipur, dem besten Hotel der Welt.
Rajasthan Indien Rundreise
Kerala Indien Rundreise
Die Kerala Indien Rundreise bietet ein einzigartiges Erlebnis der ruhigen Wasserwege und idyllischen Landschaften von Kerala. Sie können in traditionellen Hausbooten fahren, Gewürzplantagen besuchen und die einzigartige Kultur der Region erleben.
Kerala Indien Rundreise
Varanasi und Nordindien Rundreise
Diese Indienreise führt Sie nach Varanasi, eine der ältesten bewohnten Städte der Welt und ein wichtiges religiöses Zentrum. Sie können auch andere nordindische Städte wie Khajuraho, Prayagraj, Sarnath und Bodh Gaya besuchen.
Varanasi und Nordindien Rundreise
Nordost-Indien Rundreise
Diese Indien-Rundreise ermöglicht es Ihnen, die atemberaubende Landschaft und die kulturelle Vielfalt Nordostindiens zu entdecken. Besuchen Sie Orte wie Assam, Arunachal Pradesh, Meghalaya und Sikkim und erleben Sie die natürliche Schönheit und die einzigartigen Traditionen dieser Region. Majuli Island, die größte Flussinsel, und der Kaziranga-Nationalpark sind die wichtigsten Highlights.
Nordost-Indien Rundreise
Goa und die Konkan-Küste
Wenn Sie Strände und Küstenlandschaften lieben, ist eine Rundreise entlang der Konkan-Küste von Maharashtra nach Goa ideal. Entspannen Sie sich an den Stränden, erkunden Sie koloniale Städte und genießen Sie die lokale Küche und die Köstlichkeiten der Meeresfrüchte.
Goa und die Konkan-Küste
Südindien Rundreise
Tamil Nadu, Kerala und Karnataka – Die Südindien Rundreise: Diese Rundreise führt Sie zu den kulturellen Schätzen von Tamil Nadu, wie den Tempeln von Madurai und Küstenstädten wie Mahabalipuram. Anschließend können Sie die Backwaters in Kerala erkunden und die Teegärten von Munnar und die entspannte Atmosphäre der Kumarakom Backwaters genießen.
Südindien Rundreise
Himachal Pradesh und Ladakh
Diese Rundreise führt Sie zu den beeindruckenden Berglandschaften von Himachal Pradesh und Ladakh. Ladakh ist eine kalte Wüste, ähnlich wie Tibet. Entdecken Sie malerische Täler, buddhistische Klöster und atemberaubende Ausblicke auf das Himalaya-Gebirge.
Himachal Pradesh und Ladakh
Nordindische Nationalparks
Diese Rundreise ist ideal für Naturliebhaber und Wildtierbeobachter. Besuchen Sie Nationalparks wie den Ranthambore-Nationalpark, den Jim-Corbett-Nationalpark und den Kanha-Nationalpark, um Tiger, Leoparden, Elefanten und andere Wildtiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten.
Karnataka und Tamil Nadu
Diese Reise führt Sie zu den historischen Städten Hampi und Mysuru in Karnataka und zu den beeindruckenden Tempeln in Tamil Nadu, wie zum Beispiel in Thanjavur und Kanchipuram.
Es gibt viele weitere faszinierende Rundreisen in Indien, je nach Interesse, Dauer und Reisezeit. Bei der Planung von Rundreisen durch Indien entscheiden Sie zunächst über die Dauer der Reise. Wählen Sie Städte, Regionen, Touristenattraktionen, historische Stätten, Naturwunder usw. aus und stellen Sie sicher, dass Sie freie und entspannende Zeit einplanen, um die ganze Vielfalt Indiens zu erleben.
Wenn Sie eine stressfreie Erfahrung bevorzugen, sollten Sie sich an das Team von Rajasthan Indien Reise wenden. Wir sind ein seriöses Reisebüro und Reiseveranstalter, der sich auf Indien Rundreisen spezialisiert hat. Wir können Ihnen wertvolle Einblicke geben, uns um die Logistik kümmern und Ihnen einzigartige Erlebnisse vorschlagen, die auf Ihre Vorlieben zugeschnitten sind.
Die Kumbh Mela ist eine der größten religiösen Versammlungen der Welt und kann eine einzigartige und herausfordernde Gelegenheit für Werbetreibende sein. Nach der Liberalisierung werden private Unternehmen bei der Werbung für ihre Produkte immer kreativer. Das Wachstum der Werbung in Indien wird durch verschiedene Faktoren wie steigende Verbraucherausgaben, rasche Urbanisierung, Digitalisierung und den Aufstieg der Mittelschicht angetrieben.
Hier sind einige kreative Kampagnen, die von verschiedenen Unternehmen während der Kumbh Mela durchgeführt wurden.
Denken Sie daran, dass Sie bei der Umsetzung dieser Werbeideen unbedingt die religiösen und kulturellen Empfindlichkeiten der Kumbh Mela und ihrer Teilnehmer respektieren müssen. Achten Sie darauf, dass Ihre Marketingmaßnahmen geschmackvoll und inklusiv sind und mit den Werten der Veranstaltung übereinstimmen.
Fevicol Werbung
Die Kumbh Mela ist eine riesige Versammlung mit Millionen von Teilnehmern, bei der aus verschiedenen Gründen Menschen vermisst werden können. Um dem entgegenzuwirken, startete Fevicol, ein Klebstoffhersteller, während der Kumbh Mela 2013 die folgende Werbekampagne
LG Werbung in der Kumbh Mela
Sicheres Wasser ist etwas, das jeder braucht, um ein gesundes Leben zu führen. LG installierte Wasserreiniger, um den Besuchern einen sicheren und einfachen Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen.
Kansai Nerolac Werbung
Nerolac Paints hat Indira Bhavan mit dem Kumbh-Thema eingefärbt. Inspiriert durch den sozialen Aspekt der Kumbh Mela, drückt das Farbdesign Elemente des Lebens, der Spiritualität und des Vermächtnisses der Kumbh Mela aus.
Hindustan Unilever
HUL ist die indische Tochtergesellschaft des britischen FMCG-Giganten Unilever und Lifebuoy ist ihre Seifenmarke. Um die Botschaft zu vermitteln, dass man sich vor dem Essen die Hände waschen sollte, druckte HUL auf Rotis, das “indische Brot”, die Aufschrift “Haben Sie sich die Hände mit Lifebuoy gewaschen?
Goldenes Dreieck Rundreise: Dies ist die beliebteste Rajasthan Rundreisen, die Städte Delhi, Agra und Jaipur umfasst. Sie können das Taj Mahal und das Rote Fort in Agra, das Amber Fort und die als Unesco-Kulturerbe geltende Stadt Jaipur, die auch als Pink City bekannt ist, sowie Neu-Delhi, die Hauptstadt Indiens, erleben. Sie können auch Fatehpur Sikri und das Keoladev Bird Santuary in Bharatpur besuchen, die auf dem Weg liegen.
Wenn Sie Indien zum ersten Mal besuchen, ist die goldene dreieckige Indien-Rundreise ein Muss.
Sie können die folgenden 10 besten Orte während Ihrer Indien Rundreisen Rajasthan kombinieren
Udaipur: Die Stadt der Seen
Udaipur ist berühmt für seine romantischen Seen, Paläste, luxuriösen Hotels und sein reiches kulturelles Erbe. Wenn Sie Udaipur in Ihre Rajasthan Rundreisen einbeziehen, werden Sie die charmante Stadt Udaipur, auch bekannt als das “Venedig des Ostens”, kennenlernen. Genießen Sie Ihren Aufenthalt im Taj Lake Palace, einem Juwel, das in der Mitte des Pichola-Sees schwimmt. Die Lage des Taj Lake Palace auf einer Insel inmitten des Sees bietet von jedem Zimmer aus einen atemberaubenden Blick auf den benachbarten Stadtpalast, die Aravalli Hills, die Machla Magra Hills und Jag Mandir.
Jodhpur: Die blaue Stadt
Besuchen Sie das Wahrzeichen von Jodhpur, das Mehrangarh Fort. Es steht majestätisch auf einem Hügel und bietet einen Panoramablick auf die Stadt Jodhpur. Das Museum des Mehrangarh Forts zeigt eine umfangreiche Sammlung von Kunstwerken, Waffen, Gemälden und königlichen Kostümen, die von der reichen Kultur und Geschichte der Region zeugen. Genießen Sie Ihren Aufenthalt im Manvar Desert Camp in der Nähe von Jodhpur und erleben Sie Erlebnisse wie eine Wüstensafari in einem offenen Jeep, um einen Blick auf die Tierwelt Rajasthans zu werfen. Bei Kamelausflügen haben Sie die Möglichkeit, die Pracht der Wüste Thar von etwas höher oben zu sehen, oder Sie machen einen Dorfspaziergang, der Ihnen einen Einblick in das tägliche Leben der Dorfbewohner gibt.
Pushkar und die Kamelmesse
Pushkar sollte man unbedingt während der Pushkar Fair oder Pushkar Camel Fair besuchen, einem der lebendigsten Feste Indiens. Die Pushkar-Messe findet eine Woche lang im Monat Kartik (normalerweise Oktober oder November) nach dem Hindu-Kalender statt. Nehmen Sie an verschiedenen Veranstaltungen wie dem Tauziehen zwischen Indern und Ausländern teil. Lassen Sie sich von den farbenfrohen Dorfbewohnern einfangen, die zum Viehhandel, zum Einkaufen, zum Vergnügen oder zu einem heiligen Bad im Pushkar See kommen.
Ranthambore National Park – Die beste Tigersichtung
Der Ranthambore-Nationalpark ist einer der beliebtesten Nationalparks Indiens für Tigersichtungen und liegt im Bezirk Sawai Madhopur in Rajasthan. Der Ranthambore-Nationalpark ist berühmt für seine Population Königlicher Bengalischer Tiger. Er gilt als einer der besten Orte in Indien, um diese majestätischen Großkatzen in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Neben den Tigern beherbergt Ranthambore eine Vielzahl von Wildtieren, darunter Leoparden, Faultiere, Wildschweine, Sambarhirsche, Chital (gefleckte Hirsche), indische Gazellen, Krokodile und verschiedene Vogelarten.
Genießen Sie die frühmorgendliche oder abendliche Tigersafari mit unserem Tigerexperten, um die Großkatze am besten beobachten zu können.
Bikaner
Bikaner und die Wüstenforts: Erkunden Sie die Wüstenstadt Bikaner mit ihren imposanten Festungen wie Junagarh Fort und besuchen Sie die berühmten Havelis (Herrenhäuser) in der Umgebung.
Mount Abu
Mount Abu und die Bergstationen: Genießen Sie eine Tour durch die Bergstation von Mount Abu, die einzige in Rajasthan. Sie können den Nakki-See erkunden, die Dilwara-Tempel besuchen und die kühle Bergluft genießen.
Shekhawati und Mandawa
Shekhawati und die bemalten Havelis: Tauchen Sie ein in die faszinierende Shekhawati-Region, die für ihre kunstvoll bemalten Havelis bekannt ist. Bewundern Sie die einzigartigen Wandmalereien und erfahren Sie mehr über die reiche Geschichte der Region.
Chittorgarh
Chittorgarh und die historischen Stätten: Besuchen Sie die Stadt Chittorgarh und erkunden Sie das beeindruckende Chittorgarh Fort, eine der größten Festungen Indiens. Erfahren Sie mehr über die heldenhaften Geschichten der Rajputen.
Ajmer und Dargah Sharif
Ajmer und die spirituellen Stätten: Machen Sie einen Abstecher nach Ajmer, einer bedeutenden religiösen Stadt, die für ihr Dargah Sharif (Grabmal) des Sufi-Heiligen Khwaja Moinuddin Chishti bekannt ist. Sie können auch das nahe gelegene Pushkar besuchen.
Ranakpur Jain Tempel
Ranakpur und die Jain-Tempel: Erkunden Sie die atemberaubenden Jain-Tempel von Ranakpur, die für ihre beeindruckende Architektur und die komplizierten Marmorarbeiten bekannt sind. Tauchen Sie ein in die spirituelle Atmosphäre dieser heiligen Stätte.
Rajasthan Rundreisen Reisezeit
Die beste Reisezeit für eine Rajasthan Reise hängt von den persönlichen Vorlieben und den Aktivitäten ab, die Sie während Ihrer Reise unternehmen möchten. Die beste Zeit für Rajasthan Rundreisen ist im Winter, wenn die Temperaturen in Rajasthan sind moderat im Bereich von 8 Grad Celsius bis 24 Grad Celsius.
Der Psychopark in Vellanad im Bezirk Thiruvananthpauram, Kerala ist ein einzigartiger Edutainment-Park zum Thema Psychologie. Der landesweit einmalige Park ist eine Fundgrube für Wissen über verschiedene Aspekte der Psychologie, die anhand von Modellen, Statuen, Porträts, Artefakten, Fotografien, Instrumenten und einer Vielzahl anderer Installationen dargestellt werden.
Der interaktive Park, der etwa 20 km von der Hauptstadt entfernt liegt, bietet auch audiovisuelle Shows, Live-Präsentationen und Sitzungen zum Thema Psychologie. Der Komplex beherbergt ein Gehirnmuseum, ein soziokulturelles Museum, ein Dramentheater und beherbergt auch Hilfswerke. Der von einer Gruppe von Psychologen ins Leben gerufene Park beleuchtet die soziale, kulturelle, historische und wirtschaftliche Entwicklung der Menschheit.
Für Familien, Schüler und Studenten ist der Park eine Fülle von Informationen, die auf systematische und attraktive Weise präsentiert werden, und für Akademiker ist der Park ein ideales Zentrum für psychologische Forschung.
Besuchen Sie den Psychopark und erleben Sie den Geist und seine Funktionsweise.
Arbeitstage: Dienstag bis Sonntag; Montag Feiertag
Indien verfügt über ein reiches kulturelles und historisches Erbe und hat daher viele UNESCO-Welterbestätten zu bieten. Hier sind einige der bemerkenswertesten UNESCO-Weltkulturerbe in Indien:
Taj Mahal, Agra: Das Taj Mahal, eine der berühmtesten Touristenattraktionen Indiens, ist ein Marmormausoleum, das vom Mogulkaiser Shah Jahan zum Gedenken an seine Frau Mumtaz Mahal errichtet wurde. Es wurde 1983 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.
Rotes Fort, Delhi: Das Rote Fort wurde im 17. Jahrhundert vom Moghul-Kaiser Shah Jahan erbaut und diente fast 200 Jahre lang als Residenz der Moghul-Kaiser. Im Jahr 2007 wurde es zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.
Fatehpur Sikri, Uttar Pradesh: Fatehpur Sikri wurde vom Mogulkaiser Akbar im späten 16. Jahrhundert erbaut und diente 14 Jahre lang als Hauptstadt des Mogulreiches. Sie wurde 1986 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.
Hampi, Karnataka: Hampi ist ein Komplex aus alten Tempeln, Palästen und anderen Bauwerken, die vom Vijayanagara-Reich im 14. bis 16. Jahrhundert errichtet wurden. Jahrhundert erbaut wurden. 1986 wurde er zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.
Khajuraho-Gruppe von Monumenten, Madhya Pradesh: Die Khajuraho Group of Monuments ist eine Sammlung von Hindu- und Jain-Tempeln, die zwischen dem 9. und 12. Sie sind berühmt für ihre komplizierten Schnitzereien, die verschiedene Gottheiten und Szenen aus der indischen Mythologie darstellen. Sie wurden 1986 von der UNESCO Weltkulturerbe in Indien erklärt.
Ellora-Höhlen, Maharashtra: Die Ellora-Höhlen sind eine Reihe von in den Fels gehauenen Tempeln und Klöstern, die zwischen dem 6. und 10. Jahrhundert errichtet wurden. Sie sind berühmt für ihre kunstvollen Schnitzereien und Skulpturen, die verschiedene religiöse Szenen darstellen. Sie wurden 1983 von der UNESCO Weltkulturerbe in Indien.
Dies sind nur einige der vielen UNESCO-Weltkulturerbe in Indien. Weitere bemerkenswerte Stätten sind die Ajanta-Höhlen, der Sonnentempel in Konark, der Qutub Minar in Delhi und die Western Ghats.
In die Liste des Welterbes aufgenommene Objekte in Indien
Pragpur ist ein kleines Dorf im Bezirk Kangra im indischen Bundesstaat Himachal Pradesh. Es ist ein einzigartiger Ort, der sich trotz der Modernisierung seinen traditionellen Charme bewahrt hat. Das Dorf ist bekannt für seine atemberaubende Architektur, seine historischen Sehenswürdigkeiten und seine landschaftliche Schönheit.
Pragpur wurde im späten 16. Jahrhundert von den Kuthiala Soods, einer Punjabi-Hindu-Gemeinschaft, gegründet. Das Dorf wurde nach der Prinzessin Prag Dei benannt, die der königlichen Familie Jaswan angehörte. Die Legende besagt, dass die Prinzessin eine tiefe Zuneigung zu dem Dorf und seinen Bewohnern hatte, und nach ihrem Tod beschlossen die Kuthiala Soods, das Dorf zu ihrem Gedenken nach ihr zu benennen.
Judge’s Court
Aufgrund seines gut erhaltenen architektonischen Erbes wurde Pragpur von der indischen Regierung zum Kulturerbe erklärt. Das Dorf ist bekannt für seine traditionellen Lehmhäuser und gepflasterten Straßen. Die Häuser sind mit kunstvollen Holzschnitzereien an Türen und Fenstern versehen, was ihre Schönheit noch unterstreicht. Das Dorf verfügt auch über ein 300 Jahre altes Fort, das von seiner reichen Geschichte zeugt.
Judge’s Court Paragpur
Das Dorf verfügt über ein reiches kulturelles Erbe, und die Einheimischen sind stolz darauf, ihre Traditionen und Bräuche zu präsentieren. Das Dorf ist berühmt für sein jährliches Sair-Fest, das mit großer Begeisterung und Inbrunst gefeiert wird. Das Fest ist eine Feier zur Erntezeit, bei der gesungen, getanzt und geschlemmt wird.
Die Architektur des Dorfes zeichnet sich durch Lehmhäuser mit Holztüren und -fenstern aus, die mit komplizierten Schnitzereien versehen sind. Die gepflasterten Straßen, der zentrale Chowk und der alte Wassertank spiegeln das traditionelle Erbe des Dorfes wider. Das Dorf verfügt über mehrere historische Sehenswürdigkeiten, darunter das Gericht, ein 300 Jahre altes Fort und mehrere alte Tempel und Havelis.
Masroor Rock Cut temples
In den letzten Jahren hat sich Pragpur zu einem beliebten Reiseziel für diejenigen entwickelt, die einen Einblick in das ländliche Leben in Indien gewinnen möchten. Besucher können die verwinkelten Gassen des Dorfes erkunden, seine Tempel und Havelis besichtigen und sich von der lokalen Küche verwöhnen lassen. Das Dorf ist auch ein beliebtes Ziel für Naturliebhaber, denn in der Nähe gibt es mehrere Trekkingpfade und malerische Orte.
Pragpur ist auch für seine atemberaubende natürliche Schönheit bekannt. Das Dorf ist von üppigen grünen Wäldern und sanften Hügeln umgeben. Der nahe gelegene Kalesar-Nationalpark beherbergt eine Vielzahl von Wildtieren, darunter Tiger, Leoparden und Elefanten.
Dada Siba temples
Eine der Hauptattraktionen des Kalesar-Nationalparks ist der Kalesar-See, der sich innerhalb des Parks befindet. Der See ist von üppigen grünen Wäldern umgeben und bietet den Besuchern eine ruhige Umgebung, in der sie sich entspannen und die natürliche Schönheit des Parks genießen können.
Neben der Beobachtung von Wildtieren und Vögeln können Besucher im Park auch wandern und campen. Der Park verfügt über mehrere Wanderwege, die atemberaubende Ausblicke auf die
Rajasthan Rundreise 2023 Dates: 2nd November 2023, 2nd December 2023
Rajasthan Rundreise 2024 Dates: 2nd February 2024, 2nd January 2024
SRajasthan Rundreise Preis in Euros : Rajasthan Rundreise: 04 sterne-Hotels Mit 02 Personen kostet das Doppelzimmer/Teilen EURO 2043 pro person Mit 03 Personen kostet das Doppelzimmer/ Teilen EURO 1737 pro person Mit 04-06 Personen kostet das Doppelzimmer / Teilen EURO 1643 pro person Mit 07-09 Personen kostet das Doppelzimer / Teilen EURO 1595 pro person
Inklusivleistungen
Transport gemäß Reiseroute
Unterbringung
Ausschluss
Trinkgelder und Gratifikationen
Tagesweise Reiseroute : Rajasthan Rundreise
Tag 1 – flug nach Delhi
Wir wünschen Ihnen eine glückliche Reise. Ankunft _ Uhr mit _ in Delhi, Sie werden von einem Mitarbeiter am Flughafen abgeholt, je nach Ankunftszeit transfer zum Hotel. Rajasthan Rundreise Namaste und Herzlich Willkommen in Indien Frühstück und Übernachtung im Hotel Ashok County Resort
Tag 2 : Fahrt von Delhi nach Mandawa ( 280 Kms)
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Mandawa. Bei der Ankunft in Mandawa transfer zum Hotel. Der Ort Mandawa mit seinen ca. 26.000 Einwohnern liegt in der Region Shekawati, die für ihre vielen, prächtig bemalten Havelis, die mit Steinschmuck asugestattten Stadtresidenzen der Kaufleute bekannt ist. Die Kaufleute dieses Gebiets, Marwaris genannt, erzielten ihre Gewinne mit dem Handel von Seidenstoffen, Silber, Edelsteinen und Gewürzen. Am abend machen Sie eine Stadtbummel durch die Stadt und besuchen Sie bemalten Havelis. Frühstück und Übernachtung im Hotel Udai Vilas Shekhawati Mandawa Hawelies
Tag 3 : Fahrt nach Jodhpur ( 270 Kms)
Nach dem Frühstuck fahren Sie nach Jodhpur. Unterwegs besuchen Sie Karni Mata Temple (Raten Temple). Jodhpur ist berühmt für seine wunderschönen Forts und Paläste, die zweitgrößte Stadt von Rajasthan und eine der wichtigsten Touristenattraktionen des Landes. Die Stadt befindet sich am Rand der Thar-Wüste. Jodhpur wurde 1459 von Rajput-Häuptling Rao Jodha gegründet.
Die Stadt war einst die Hauptstadt des Marwar-Staates. Die Altstadt wird von einer 10 km langen Mauer aus Stein umgeben, die etwa hundert Jahre nach der Gründung der Stadt erbaut wurde. In der Stadt gibt es ca. 100 Türme, von denen die meisten von den Verteidigungsanlagen umgeben sind. Jodhpur verfügt über ein typisches Wüstenklima, trocken und heiß. Der ideale Zeitpunkt, diesen Ort zu besuchen, ist zwischen November und März.
Die Stadt liegt wie eine Oase in der riesigen Wüste und verfügt in der ganzen Region über Dornensträucher. Außerdem beherbergt sie einige Tierarten, die in der trockenen Umgebung überleben können. Sie besichtigen das Mehrangarh Fort , das an den Geist der Rathores, des regierenden Rajput-Clans, erinnert. Besuchen Sie die verschiedenen Paläste mit den feinen Friesen und Museen, in denen Schätze der Königsfamilie ausgestellt sind. Nördlich von Fort Meherangarh und mit diesem durch eine Straße verbunden, befindet sich Jaswant Thanda, ein mit Säulen versehenes Marmordenkmal für den beliebten Regenten Jaswant Singh II (1878 – 95), der Jodhpur von den Dacoits säuberte, Bewässerungssysteme errichtete und die Wirtschaft förderte. Frühstück und Übernachtung im Hotel Ranbanka
Bikaner Jodhpur Reise
Tag 4 : Fahrt von Jodhpur nach Ranakpur ( 170 Kms)
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Udaipur. Im Unterwegs besichtigen Sie die berühmten Jain-Tempel. Der Tempelkomplex mit seinen zauberhaften Marmorskulpturen ist malerisch in einem Tal der bewaldeten Aravelli-Berge gelegen. Der Haupttempel umfasst 1.444 verschiedene Säulen, diese Wunderwerke der Steinmetzkunst sind mit filigranen Pflanzenmotiven verziert. Bei der Ankunft in Udaipur einchecken im Hotel. Frühstück und Übernachtung im Hotel Rajdarshan Udaipur Reise
Tag 5 : Udaipur : Die romantische Stadt
Nach dem Frühstück beginnt die Besichtigung von Udaipur. Udaipur ist eine der bezauberndsten Städte Rajasthans. Die weissen Paläste, mediterranen Gärten und Seen lassen Udaipur fast wie ein Trugbild in der Wüste erscheinen. Schon seit dem Mittelalter war die Stadt eine Inspiration für Dichter, Maler und Autoren. Im Jahr 1559 gegründet und nach Maharana Udai Singh benannt, wurde Udaipur die Hauptstadt der Sisodia-Dynastie, deren frühere Hauptstadt Chittor gewesen war. Sie besichtigen den beeindruckenden Stadtpalast und den im 16. Jahrhundert erbauten Jagdish-Tempel, der reich mit Darstellungen von Vishnu verziert ist. Anschliessend genissen Sie den reizenden Garten Sahelion-ki- Bari. Nachmittags unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf dem Pichola-See. Vom Wasser aus haben Sie einen herrlichen Ausblick auf die Palastanlage sowie zu den Inseln Jagmandir und Jagniwas. Auf einer Insel befindet sich Lake Palace, eines der Luxus Hotels der Welt. Frühstück und Übernachtung im Hotel Rajdarshan
Tag 6 : Fahrt von Udaipur nach Jaipur (400 Kms)
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Jaipur. Unterwegs besuchen Sie die Chittorgarh Berg Festung( Die größte Bergfestung in Indien). Nach Ankunft in Jaipur transfer zum Hotel die übrige Zeit freien zur Verfügung. Frühstück und Übernachtung im Hotel Clarks Amer
Tag 7 : Jaipur: Die Rosastadt
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Amber Fort. Unterweges besuchen Sie der Palast der Winde (Hawa Mahal). Der Palast der Winde ist eine fassade mit 953 kleine nichen und 250 Fenstern. Der Fantasiebau, der es sämtlichen Ehefrauen des Maharajas erlaubte, unbeobachtet einen Blick auf das bunte Treiben in den Strassen zu werfen, erstreckt sich über fünf Stockwerke. Danach fahren Sie nach Amber. Amber war vor sechs Jahrhunderte lang die Hauptstadt des Rajputen-Reichs. Hier werden wir auf den Rücken von Elefanten zu der imposanten Bergfestung hinaufgetragen. Nachmittags besichtigen der Stadtpalast, das Zentrum von Jaipur und ist jetzt das Wohnhaus der königlichen Familie und Museum. Danach geht es zum Jantar Mantar, ein Observatorium. Es wurde im 18. Jh. vom Stadtgründer Jai Singh II erbauen lassen. Frühstück und Übernachtung im Hotel Clarks Amer.
Jaipur Rosa Stadt in Rajasthan
Tag 8 : Rajasthan Rundreise Fahrt von Jaipur nach Ranthambhore
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Wildschutzgebiet des indischen Königstigers nach Ranthambhore. Hier können Sie möglicherweise Tiger, Leoparden, Krokodile und andere Tiere in freier Wildbahn beobachten. Nach Ankunft in Ranthambhore transfer zum Hotel. Frühstück , Mittagessen, Abendessen und Übernachtung im Hotel Ranthambore Regency oder ähnlich Kategorie Rajasthan Ranthambore Tiger Reservat
Tag 9 : Rajasthan Rundreise Ranthambhore Tiger-Safari
Frühmorgen Dschungel-Safari mit einem Jeep oder Canter (ein Fahrzeug, das offen ist auf der Oberseite) zum Ranthambore Nationalpark. Nach dem Safari frühstücken Sie im Hotel. Am Nachmittag Dschungel-Safari mit einem Jeep oder Canter zum Ranthambore Nationalpark.
Tag 10 : Fahrt von Ranthambhore nach Bharatpur
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Bharatpur. Nach der Ankunft in Bharatpur transfer zum Hotel. Am nachmittags besuchen Sie Keoladeo National Park mit Riksha. Keoladeo National Park oder Keoladeo Ghana National Park früher als Bharatpur Bird Sanctuary in Rajasthan bekannt ist, ist Indien ein berühmter Vogelwelt Heiligtum. Hier koennen Sie Tausende von seltenen und stark bedrohten Vögel, den sibirischen Kranich sehen. Über 230 Vogelarten sind dafür bekannt, hat die National Park haben ihr Zuhause. Es ist auch ein wichtiges touristisches Zentrum mit Noten von Ornithologen kommen hier in der winterlichen Jahreszeit. Es wurde erklärt, eine geschützte Heiligtum im Jahr 1971. Es ist auch ein Weltkulturerbe erklärt wurde. Frühstück und Übernachtung im Hotel Udai Vilas
Tag 11 : Bharatpur > 40 km > Fatehpur Sikri > 30 km > Agra
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Agra. Unterwegs besuchen Sie fatehpur Sikri. Fatehpur Sikri von Kaiser Akbar im Jahre 1569 n. Chr. erbaut. Akbar Fatehpur Sikri als seine Hauptstadt und die Stadt war voll für 14 Jahre besetzt, aber langsam wurde verlassene und zerstörte nach Akbar verließ die Stadt. Mangel an Wasser war der Hauptfaktor für diese schöne Stadt. Nach der Besichtigung fahren Sie nach Agra. Nach der Ankunft besuchen Taj Mahal und Agra Fort. Taj Mahal ist ein Symbol der Liebe und Schönheit. Dieses Bauwerk wurde im Jahr 1631 von Großmoghul Kaiser Shah Jahan als Grabmal für seine Lieblingsfrau Mumtaz Mahal (Arjumand Bano Begum) erbauen lassen. Das Taj Mahal ist aus weißem Marmor und die Wände sind mit Pitera dura und Halbedelsteinen verziert. Es wird als achte Weltwunder bezeichnet. (Taj Mahal ist am Freitag geschlossen)
Tajmahal Weltwunder Frühstück und Übernachtung im Hotel Clarks Shiraj
Tag 12 : Agra > 220 > Delhi
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Delhi. Nach der Ankunft in Delhi unternehmen Sie eine Rundfahrt durch das Alt und Neu Delhi. Die Tour beginnt mit einem Besuch des Rajghat, Freitags-Moschee (Jama Masjid) und der Qutub Minar, dem höchsten Steinturm in Indien. Die Zeit von Qutub-ud-din Aibak begann 1199. Er riss 27 Hindu- und Jain-Tempel ab und errichtete auf ihren Säulen die Quwwat-ul-Islam Moschee. Nach der Besichtigung transfer zum Hotel und Abshiedessen. Im selben Hotel steht zimmer zur Verfügung bis Ihre Abfahrt zum Flughafen.
Tag 13 : Delhi > > Europa
Abflug _ Uhr mit __ nach Europa Wir wünschen Ihnen einen guten Heimflug!
Indien Rundreisen 2023 Dates: 2nd February 2024, 2nd January 2024
Südindien Rundreise Preis in Euros : Südindien Rundreise Hotel : 04 sterne-Hotels Mit 02 Personen kostet das Doppelzimmer/Teilen EURO 2043 pro person Mit 03 Personen kostet das Doppelzimmer/ Teilen EURO 1737 pro person Mit 04-06 Personen kostet das Doppelzimmer / Teilen EURO 1643 pro person Mit 07-09 Personen kostet das Doppelzimer / Teilen EURO 1595 pro person
Inklusivleistungen
Transport gemäß Reiseroute
Unterbringung
Ausschluss
Trinkgelder und Gratifikationen
Tagesweise Reiseroute : Südindien Rundreise
Tag 1 – Ankunft in Chennai /Fahrt nach Mahabalipuram zum Hotel (52 k/1Stunde)
Wir starten unsere Südindien-Rundreise von Chennai ausNach der Ankunft und Begrüßung am Flughafen transfer zum Hotel in Mahabalipuram.Rest des Tages können Sie sich am Strand und pool ausruhen . Einchecken erst um 1200 Uhr mittags . Übernachtung und Abendessen im Hotel .
Tag 2 : Ausflüge nach kanchipuram und Mahabalipuram Tempel Südindien Rundreise.
Vormittags fahren Sie erst nach dem heiligen Ort Kanchipuram, der auch “Stadt der 1.000 Tempel“ genannt wird . Besonders sehenswert sind die Tempel Ekambaranathar und Kailasanatha. Hier können Sie auch eine Seideknüpferei anschauen . kanchipuram ist Hauptstadt für Seide im Südindien . Nachmittags erkunden Sie Mahabalipuram, ein Strandort mit den zahlreichen Tempelanlagen.
Besonders eindrucksvoll ist “Arjuna’s Penance“, ein mächtiges, aus zwei Felsbrocken herausgearbeitetes Relief mit einer Gesamtlänge von 27 m. Sie besuchen das Wahrzeichen der Stadt, den Küstentempel und die bekannten sogenannten fünf Rathaas, frühe südindische Monolithtempel .Anschließend Besuch von Strandtempel,der PAGODA TEMPEL .
Die Stadt kam 1673 unter französische Herrschaft und blieb bis 1954 die Hauptstadt Französisch-Indiens. Noch heute ist der französische Einfluss spürbar.Die Promenade dieser Stadt ist der Höhepunkt . Der bengalische Philosoph und Mystiker Aurobindo Ghose (Sri Aurobindo) hatte auch hier gelebt. Hier gibt es die Gedentstätte von ihm und seiner Mutter .ein Besuch lohnt sich .
Weitere Fahrt nach Thanjavur. Übernachtung und Abendessen im Hotel.
Nach dem Frühstück auschecken. Thanjavur war eine reiche Königstsadt und Kornkammer von Reis für Südindien . Diese Stadt war Heimat der Bronzearbeit , besonders die Skulpturen und ein Handelzentrum.Dieser Ort wurde auch für die schönen alten Tempel sehr bekannt . Thanjavur ist berühmt für den Gott Shiva gewidmeten Brihadishvara-Tempel, der zwischen 1003 und 1010 unter dem Chola-König Rajaraja I. erbaut wurde.
Das monumentale Bauwerk gilt als Höhepunkt der mittelalterlichen hinduistischen Tempelbaukunst im südindischen Dravida-Stil und gehört seit 1987 als einer von drei „großen Tempel der Chola-Dynastie“ zum Weltkulturerbe der UNESCO . Der Tempel ist einer der grössten Tempel von Indien , mit Steinbildern und Fresken verziert. Beim dem jährlichen Hauptfest kommen circa 50000 Hindupilger zu diesem Tempel.
Miattags weitere Fahrt nach Trichy. Srirangam ist ein Teil von der Stadt Trichy, ist eine Inselstadt und Wallfahrtsort. Hier befindet sich einen der grössten Tempelanlagen von Indien.Die Anlage sei über 600000 quadrat meter und damit sei der größte aktive Tempel.Die Tempelanlage ist mit sieben Mauern umgeben. Der Höhepunkt sind die 21 Gopuram (Eingangstore) , vorallem der Rajagopuram mit der Höhe von 72m.
Dannach weiter bis zum Hotel in Madurai . Übernachtung und Abendessen im Hotel.
Tag 5 : Madurai – Periyar ( 160 kms / 4 Stunden )
Nach dem Frühstück Besichtigung des Meenakshitempels.Meenakshi Tempel ist eine Mittelpunkt des Hinduismus im Südindien. Der Tempel ist zu der Göttin Meenakshi, der Gemahlin von Gott Shiva , gewidmet.Der Temple ist mit grossen Mauer und grossen spektakulären Gopuram ( Tore) umgeben. Die Gopuram mit zahlreichen bunten Skulpturen verziert. Es gibt mehrere grossen Hallen und Gängen mit riesen gemeiselten Säulen und bemahlten Decken .Nur Baarfuss erlaubt und Kameraverbot.
Mittags fahren wir weiter in das nächste Bundesatatt Kerela zu dem Bergebiet von Periyar.Periyar hat traumhaft schöne Landschaft der Berge mit schönen Gewürz-und Teeplatagen. Das Gebiet ist Hauptanbaugebiet von indischen Gewürzarten zum Beispiel Kardamom, pfeffer , Nelken und viele andere. Der Fluß Periyar bietet eine schoöne Botsfahrt mit der grün schönen Landschaft und chancen an , um wilde Elefanten zu schauen. Im Hotel einchecken . Nachmittag besuch einer Gewürzplantage und dannach eine taditionelle Kathakali Tanzvorfürung.
Übernachtung und Abendessen im Hotel.
Tag 6 : Periyar- Alleppy ( 130 km – 3 Stunden Fahrzeit)
Heute früh ist eine schöne Botfahrt mit einem Fähre durch den Wald vorgesehen. Nach dem Auschecken weitere Fahrt nach Alleppy. Unterwegs sieht man gany viele Teefelder. Die Grünen Teefelder mit dem bischen wolkigen blauen Himmel tut der Augen sehr gut. Da fühlt man sich in einer anderen Welt mitten Natur.
Im Hausbot einchecken und Mittagsessen. Rest des Tages im Hausbot ausruhen. Übernachtung und Abnedessen im Hausbot.
Tag 7 : Hausbot in Alleppey
Allappey in Kerela ist berühmt für die Backwaters of Kerela.Es ist ein Höhepunkt der Reise. Backwaters ist ein Netz von vielen Seen.Es gibt hier zahlreiche Kanäle die die Wasserwege vom dem Gebiet sind.Die kanäle sind den vielen grossen Riesfeldern umgeben. Eine traumhaft schöne Landschaft . Das Hausbot gibt ein tolles Erlebnis sogar beim relaxen. dies ist der beste Teil der durch Südindien Rundreise . Jedes Hausbot hat Kabinen mit eigner Dusche-WC und Küche. Das Bot fährt durch die Gegend und bringt zahlreiche unvergessliche Eindrücke von Kerela. Auf dem Bot zu den Mahlzeiten werden spezialitäten gekocht und serviert. Übernachtung , Frühstück, Mittagseesen und Abendessen.
Tag 8 : Nach Kochin
Nach dem Frühstück verlassen wir das Hausbot und setzen uns auf die Bus/Autofahrt nach der gross mordernen Stadt Kochin.Kochin wird auch Queen of Arabian Sea bennant. Die Stadt Null meter vom Meerspiegel. Die Stadt ist auf mehreren Inseln besiedelt. Es ist ein eine Mischung von alten und neuen Handelezentren von Kerela. Kochi war auch Kolonie von Portuguesen aber auch Sitz der Königlichen Familie von Kochi. Ein berühmtes Fotomotiv von Kochi sind die alten chinesichen Fishnetze .
Hier besichtigen Sie Den Matencheri Palast und alten Kirchen. Nachmittag eine Botfahrt entlang die Stadt . Übernachtung und Abendessen im Hotel.
Tag 9 : Nach Ooty ( 275 kms – 6 Stunden Fahrzeit )
Heute muss man zeitig auschecken und gleich nach dem Frühstück weiter nach Ooty fahren. vor Ooty im Coonoor ist um 1630 uhr eine eindrücksvolle Schmalspurbahnfahrt geplant. Coonoor Deaprt : 1630 hrs Arrive Ooty : 1745 hrs
Die Bahnstrecke und der Zug gehören zu einer Weltkulturerbe “Himalayan Railways” Der Zug fährt durch die Berge mit Teenplanatgen und kliene Ortshaften bis nach Ooty.Wegen dieser traumhaften Landschaft ist Ooty mit der umgebung eine tolle Filmkullise und Urlaubsort.Übernachtung und Abendessen im Hotel.
Tag 10 : Nach Mysore ( 132 km ß 4 Stunden Fahrzeit )
Heute fahren Sie durch die Blauen Berge Nilgiris. Es ist ein grosses Biosphäre . Die Fahrt ist spectaculär mit Aussichten auf die grossen Teeplatagen und die Berge. Mysore ist ein sehr beliebter Urlaubsort . Jedes jahr ist der Ort sehr gut besucht. Vorallem ist der Amba Vilas Palast von Mysore der grösste Höhepunkt hier . Der Amba Palast ist einer der schönsten Paläste vom Indien. Das Gebäude ist heute zum grossen Teil ein sehr gut erhaltenes Museum mit schönen Galerien von Malerein und Schnitzereien. Am Sonntagabends wird der ganze Palast mit 100000 Lichtern beleuchtet. Der Spectaculärste Moment bei dem Palast. Nachmittag besichtigen wir den Palast . Fotografieren im Innen nicht erlaubt.Am Abend dieses Sonnatages gehen wir noch mal zu dem Palast , um die Beleuchtung zu geniessen. Bei der Beleucthtung können Sie es sehr gut fotografieren. Übernachtung und Abendessen im Hotel.
Tag 11 : Von Mysore Nach Coorg ( 102 km / 2 Stunden )
Coorg liegt in den Westen-Ghats ( Bergen). Die Bergkette von Westen-Ghats ist eine sehr wichtige Lanschaft der Welt und deshalb ist eine Weltnaturerbe.Cooorg ist ein kliener Ort in diesen Bergen und ein wichtiges kaffeeanbaugebiet. Auf dem Weg zum Hotel in Coorg beischtigen wir in einem Vorort einen Buddistischen golden Tempel Namdroling Monastry Weiter zum Hotel. Einchecken.Rest des Tages zum Ausruhen und die Aussichten auf Landschaft geniessen. Übernachtung und Abendessen im Hotel.
Tag 12 : Nach Hassan (146 km / 3 Stunden )
Nach dem Frühstück und Auschecken fahren wir erst zu einem Elefantencamp , wo einige Elefanten gut versorgt werden. Es ist toll die Elefanten beim waschen und futtern zu beoabachten . Es ist auch möglich selber einen Elefant im Fluß zu waschen .
Nach dem Besuch des Camps fahren wir 3 Stunden nach Hassan . In der Nähe von Hassan besichtigen wir 2 Tempelanlagen in 2 kleinen Ortschaften – Halebid und Belur. In Halebid sehen wir den Hoysaleshwara Tempel , der im 12.Jh gebaut wurde . Der Tempel ist sehr kunstvoll mit Steinbildern aus Speckstein verziert. Es ist bewunderswert , wie damals im 12. Jh die künstler mit einfachsten Arbeitzeugen solche wunderbare Bilder aus Steinen hauen konnten. Es gibt 1000e feine Darstellungen der Götter, Menschen, Tiere , Blumen und hinduistischer Mythlogie. Der Temple ist zum Gott Shiva Gewidmet .Vor dem Tempel Sind riesen Stieratutuen vom dem Reittier Nandi . Den Tempel Darf man nicht verpassen.
Später besichtigen wie einen anderen Tempel im Belur . Dieser Tempel ist noch ein Beispiel der Hoysalaarchitektur und ist zum Gott Vishnu gewidmet . Besonders schön sind die Säulen in dem Saal im Temple . Die Fein gemeiselte Säulen sind mit kunstvollen Skulpturen verschönert, besonders die Figuren der schönen Frauen.
Übernachtung und Abendessen im Hotel.
Tag 13 : Nach Hampi (333 kms – 7 Stunden )
Nach dere Ankunft im Hotel Einchecken und rest des Tages für freien Verfügung. Übernachtung und Abendessen im Hotel.
Tag 14 : Hampi und Hospet .
Hampi gehörte zu dem Vajaynagar Königreich . Verstreut über Hügel und Täler liegen mehr als 500 Monumente. Unter ihnen gibt es schöne Tempel, Fundamente von Palästen, Reste von Wasserbauten, ehemalige Marktstrassen, königliche Pavillons, Bastionen, königliche Podien, Schatzkammern,… die Liste ist praktisch endlos. In Hampi gibt es an jeder Ecke eine Überraschung. Jedes Monument versteckt mehr, als es preisgibt. Hampi ist ein offenes Museum mit zahlreichen alten Struckturen. Die Anlage gehört yu den Weltkultuerben und ist paradies für Fotografe und Kuntsliebhaber . Hier spürt man die alte indische Kultur sehr nah . Hampi ist auch als Ruinenstadt charismatisch. Jedes Jahr zieht es Tausende von Touristen und Pilgern an. Weite Flächen von Hügeln, mit Felsblöcken übersät, machen den Hintergrund von Hampi einzigartig. lassen Sie sich überraschen !!
Übernachtung und Abendessen im Hotel .
Tag 15 : nach Bangalore zum Flughafen für den weiteren Flug Nach Hause.
hier geht unsere Südindien Rundreise zu Ende. Tranfer zum Flughafen. ( von Hampi kann man auch eine Verlägerung nach Goa yum Badeurlaub machen . Das ist aber nicht im Preis enthalten)
Varanasi, auch bekannt unter dem früheren Namen Banaras, ist die wichtigste der sieben heiligen Städte der Hindus, die Stadt Shivas. Sie blickt auf eine mehr als 3000jährige Geschichte zurück und ist damit eine der ältesten dauerhaft besiedelten Städte der Welt. Die Hindus glauben, dass Varanasi den Mittelpunkt des Universums bildet. Seit Menschengedenken strömen Pilger nach Varanasi, um dort im Ganges zu baden, denn das Bad im heiligen Fluss soll von Sünden reinigen. Wer in Varanasi stirbt erlangt sofort moksha, d.h. Erlösung, und durchbricht den ewigen Zyklus von Geburt und Wiedergeburt.
Ihren Namen leitet die Stadt von den zwei Flüssen Varuna und Assi ab, zwischen deren Mündungen in den Ganges der alte Stadtkern liegt.
Ghats
Die Seele der Stadt ist der Ganges, der von den Hindus als Göttin Ganga verehrte heilige Fluss, und das Leben spielt sich entlang seiner Ufer ab. Über 5 km reihen sich hier die Ghats aneinander, Treppenanlagen, die zum Wasser führen und zum Beten und Baden benutzt werden. Die Ghats sind es, die der Stadt ihren Charakter verleihen und jedes hat seine eigene Geschichte. Viele der Ghats wurden von indischen Fürstenfamilien gebaut, denen sie einst auch gehörten.
Besonders beeindruckend ist der Blick auf die Ghats vom Fluss aus. Eine Fahrt auf dem Ganges mit einem der altertümlich anmutenden Ruderboote ist ein absolutes „Muss“. Vor allem bei Sonnenauf- oder Sonnenuntergang ist die Stimmung einfach unbeschreiblich.
Morgens bietet sich hier das Bild von Tausenden von Menschen, die die breiten Steintreppen der Ghats hinab in die Fluten des Ganges steigen. Dort waschen sie sich, ihre Kleider oder füllen das heilige Wasser in Messinggefäße ab.
Jeden Abend nach Sonnenuntergang findet am Desaswamedh Ghat eine Ganga Arti statt, ein großes Verehrungsritual für die Göttin Ganga, bei dem einer Gruppe junger Priester Weihrauch und offenes Feuer zum Klang der Glocken und lauter Musik durch die Luft schwenkt. Eine Stunde lang vibriert die Luft vom Klang spiritueller Gesänge. Für eine Stunde ist das Heilige an dieser Stadt mit Haut und Haaren spürbar. Mit dem Wasser des Ganges sollte man bei einer Bootsfahrt allerdings besser nicht in Berührung kommen, da der Fluss stark verunreinigt ist. Die Grenzwerte an Kolibakterien für Badewasser werden um ein Vieltausendfaches überschritten, dazu kommen Cholera- und Typhuserreger und gelegentlich auch unverbrannte Leichenteile.
Sie stammen von den Verbrennungsplätzen (der größte davon am Manikarnika Ghat), wo die Leichen der gläubigen Hindus verbrannt werden. Da Holz sehr teuer ist, erfolgt oft keine vollständige Verbrennung, so dass gelegentlich nicht nur Asche in den Fluss gestreut wird. Die Scheiterhaufen brennen hier ununterbrochen, es heißt sogar, dass „wenn die Feuer von Varanasi aufhört zu brennen, hört die Welt auf zu existieren“. Das strenge Fotogafierverbot an den Verbrennungsghats sollte man unbedingt respektieren.
Altstadt
Die alte Stadt Varanasi ist ein Gewirr unzähliger verwickelter Gassen. Die meisten davon sind so eng, dass gerade genug Platz zum Laufen ist. Für eine Rikscha gibt es hier kein Durchkommen und nicht selten muss man sich mit dem Rücken zur Hauswand an einer heiligen Kuh vorbeizwängen. An jeder Ecke findet man einen Tempel oder Shiva-Lingam, kleine Fensternischen entpuppen sich als vollgestopfte Souvenirläden und der inmitten der Altstadt gelegene Vishvanath Tempel gilt als der heiligste Tempel der Stadt. Er wird auch wegen seines glockenförmigen Turms und der Kuppel Goldener Tempel genannt, die mit reich verzierten Goldplatten belegt sind. Das Betreten des Tempels ist Nicht-Hindus verwehrt, aber es lohnt sich, hier zwischen den kleinen Geschäften, die Opfergaben verkaufen, umherzugehen und das Treiben zu beobachten.
Sonstige Sehenswürdigkeiten
Da die Stadt mehrfach erobert und dem Erdboden gleichgemacht wurde, stammen fast alle wichtigen Bauten Varanasis erst aus dem 18. oder 19. Jahrhundert. Die Gyanvapi-Moschee in der Altstadt wurde vom Mogulkaiser Aurangzeb errichtet, der zuvor den ursprünglich dort erbauten Vishvanath-Tempel von Raja Man Singh zerstörte. Die Steine des hinduistischen Tempels wurden für die Wände der neuen großen Moschee verwendet. Der Bharat-Mata-Tempel bietet hingegen ein ganz ungewohntes Bild: Der von Mahatma Gandhi eingeweihte Tempel wurde “der Mutter Indien” gewidmet und statt Götterfiguren befindet sich in dem schlichten Bau ein riesiges, im Boden eingelassenen Marmorrelief, das den indischen Subkontinent darstellt.
Sarnath
Wer genügend Zeit mitbringt sollte auch Sarnath besuchen, etwa 10km nördlich von Varanasi. Im dortigen Hirschgarten soll Buddha 560 v. Chr. nach seiner Erleuchtung seine erste Predigt gehalten haben. Sarnath ist deshalb eines der vier wichtigsten Pilgerziele der Buddhisten. Klöster verschiedener buddhistischer Länder haben sich hier angesiedelt und am Ort der ersten Predigt wurde ein riesiger Stupa errichtet.
Andere Attraktionen:
Ghats: Varanasi ist berühmt für seine Ghats, das sind Stufen, die zum Fluss Ganges führen. Dashashwamedh Ghat ist das bekannteste Ghat und für seine abendliche Ganga-Aarti-Zeremonie bekannt. Weitere beliebte Ghats sind das Assi Ghat, das Manikarnika Ghat und das Harishchandra Ghat.
Kashi Vishwanath-Tempel: Er ist einer der wichtigsten Hindu-Tempel, der Lord Shiva gewidmet ist. Er ist eine der heiligsten Pilgerstätten für Hindus auf der ganzen Welt und einer der zwölf Jyotirlinga von Shiva.
Spirituelle Erfahrungen: Varanasi ist bekannt für seine spirituelle und religiöse Bedeutung. Sie können verschiedenen Ritualen beiwohnen, darunter die Ganga-Aarti-Zeremonie, die jeden Abend am Dashashwamedh Ghat stattfindet. Es ist auch üblich, am frühen Morgen an Yoga- und Meditationssitzungen entlang der Ghats teilzunehmen.
Banaras Hindu Universität (BHU): Sie ist eine der größten Wohnuniversitäten in Asien und hat einen weitläufigen Campus. Die BHU verfügt über einen schönen Tempel, Museen und das Bharat Kala Bhavan, das eine umfangreiche Sammlung von Artefakten beherbergt.
Lade Kommentare …
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.